Schnuppe von Gwinner

wunderbare Workshops

Ein Kreativ-Sonderheft Nr. 1/ 2017 der Redaktion "zuhause wohnen" ist aktuell erschienen und möchte nun die Leserinnen inspirieren ihre Kreativität zu entdecken und auszuleben. Viele schöne Fotos und Anleitungen wurden von der Redaktion zusammengestellt. Mir übertrug man die Aufgabe besonders originelle Kursangebote zu recherchieren, was wirklich kein Problem war. Es gibt sie - auch wenn man sich schon ein wenig auskennen muss um sie zu finden, denn die wahren Enthusiasten vertrauen ganz auf's Weitersagen und machen keine große Werbung. Dieses Schema wurde mit diesem Heft durchbrochen, sodass nun jede Leserin sich nicht nur zum Posamentknopf basteln, kreativen Klöppeln oder sogar zum Strickfestival auf Sylt anmelden kann. Buntpapiere herstellen und Korb flechten kann man natürlich auch lernen - bei besonderen Menschen an besonderen Orten.

Meine Artikel über die englische Porzellankünstlerin Katharine Morling und die französische Textildesignerin Héléne Lefeuvre sind auch in dieses anregende Heft gewandert und vermitteln hoffentlich viel Freude und Inspiration.