Schnuppe von Gwinner Schnuppe von Gwinner

Die Werkschau für GRASSI-Freunde ermöglicht den Grassi-Freunden einen informativen Blick in die Werkstätten und Studios ausgewählter Kunst-Handwerker und Designer in und um Leipzig.
 Die Besuche werden von Schnuppe von Gwinner moderiert und bringen ins Gespräch über die Arbeit der Gastgeber, über Handwerkskunst und Gestaltung, über Konzepte und Werke, über Organisation und Akquise - denn freiberuflich schaffende Künstler und Designer müssen viel mehr als nur ihr Handwerk beherrschen, um mit ihrer Berufung ihr Leben bestreiten zu können.


Die 25. Werkschau für GRASSI-Freunde führte uns am Mittwoch, 07.06.2023 in das Atelier „Objekte der Begierde“von Anne Deuter in der Georg - Schwarz - Str. 11, 04177 Leipzig  (https://www.annedeuter.com/)

Anne Deuter lies ihrem Studium der Kunstgeschichte und Bildenden Kunst in Greifswald, ein Diplom in Buchkunst an der Burg Giebichenstein Kunsthochschule Halle folgen. Als selbständige Buchkünstlerin, Buchkunstvermittlerin und Zeichnerin eröffnete sie gemeinsam mit zwei KünstlerkollegInnen 2018 den Raum für Buchkunst und Zeichnung, Objekte der Begierde, im Leipziger Westen.

„Den kreativen Prozess beginne ich oft mit Einschränkungen. Das gibt mir eine Struktur, innerhalb derer ich mich bewegen kann. Es ist ein empfindliches Gleichgewicht zwischen Ordnung und Chaos, Absicht und Intuition. Dabei gehört jeder Arbeitsschritt zur Werkfolge, von der Zeichnung über den Modellbau bis zum fertigen Künstlerbuch.“ Anne Deuter

Fotos © Schnuppe von Gwinner

Moderierte Atelier und Studiobesuche kann ich dank eines großen Netzwerkes an herausragenden angewandten Künstlern, Designern und Manufakturen überall in Europa anbieten - auch die Konzeption spezieller Reisen in verschiedene Regionen, zu speziellen Werkbereichen und Techniken, in Verbindung mit Ausstellungen, Museen und Galerien ...

Sprechen sie mich gerne an...

Sie möchten auch Mitglied im Freundeskreis GRASSI Museum für Angewandte Kunst e.V. werden ?

http://freundeskreis.grassimus...