Studienrichtung des Master-Studiengangs Industriedesign /Keramik- und Glas
Aspekte
kreativer Selbständigkeit - Workshop
01./02.März 2013 ca. 15 Teilnehmer
Kreativwirtschaft – Design, Arts and Crafts - Eine Präsentation und Analyse der Gegebenheiten
- Messen und Märkte
- Museen und Galerien
- Fachzeitschriften
- Wettbewerbe und Preise
- Interdisziplinäre Organisationen
- Förderungen und Stiftungen
kreatives
Marketing -
ausgewählte
Produkte und individuelle Vorstellungen: jeder Teilnehmer stellt ein
eigenes konkretes oder projektiertes Produkt vor - als individuellen Ausgangspunkt um gemeinsam zu analysieren und zu entwickeln:
- Fragen der Profilierung / Selbst-Organisation / Entwicklungsmöglichkeiten
- "Der Kunde", Öffentlichkeit und Markt - Pressearbeit und Vertriebswege
- Entwicklung individueller Ideenmodelle für ausgewählte Produkte