Schnuppe von Gwinner Schnuppe von Gwinner

Studienrichtung des Master-Studiengangs Industriedesign / Keramik- und Glas
Aspekte kreativer Selbständigkeit - Workshop kreatives Marketing vom 19. - 21.Februar 2015, ca. 10 Teilnehmer

Kreativwirtschaft – Design, Arts and Crafts - Eine Präsentation und Analyse der Gegebenheiten

  • Messen und Märkte
  • Museen, Galerien, Ausstellungen
  • Medien: Information, Inspiration, Trends
  • Wettbewerbe und Preise
  • Interdisziplinäre Organisationen

kreatives Marketing - ausgewählte Produkte und individuelle Vorstellungen: jeder Teilnehmer stellt ein eigenes konkretes oder projektiertes Produkt vor - als individuellen Ausgangspunkt um gemeinsam zu analysieren und zu entwickeln:

  • Fragen der Profilierung / Selbst-Organisation /  Entwicklungsmöglichkeiten
  • "Der Kunde",  Öffentlichkeit und Markt - Pressearbeit und Vertriebswege
  • Entwicklung individueller Marketing-Modelle für ausgewählte Produkte