
Studienrichtung des Master-Studiengangs Industriedesign / Keramik- und Glas
Aspekte kreativer Selbständigkeit - Workshop kreatives Marketing vom 19. - 21.Februar 2015, ca. 10 Teilnehmer
Kreativwirtschaft – Design, Arts and Crafts - Eine Präsentation und Analyse der Gegebenheiten
- Messen und Märkte
- Museen, Galerien, Ausstellungen
- Medien: Information, Inspiration, Trends
- Wettbewerbe und Preise
- Interdisziplinäre Organisationen
kreatives Marketing - ausgewählte Produkte und individuelle Vorstellungen: jeder Teilnehmer stellt ein eigenes konkretes oder projektiertes Produkt vor - als individuellen Ausgangspunkt um gemeinsam zu analysieren und zu entwickeln:
- Fragen der Profilierung / Selbst-Organisation / Entwicklungsmöglichkeiten
- "Der Kunde", Öffentlichkeit und Markt - Pressearbeit und Vertriebswege
- Entwicklung individueller Marketing-Modelle für ausgewählte Produkte