Schnuppe von Gwinner

Studienrichtung des Master-Studiengangs Industriedesign /Keramik- und Glas
Aspekte kreativer Selbständigkeit - Workshop 01./02.März 2013 ca. 15 Teilnehmer

Kreativwirtschaft – Design, Arts and Crafts - Eine Präsentation und Analyse der Gegebenheiten

  • Messen und Märkte
  • Museen und Galerien
  • Fachzeitschriften
  • Wettbewerbe und Preise
  • Interdisziplinäre Organisationen
  • Förderungen und Stiftungen

kreatives Marketing -

ausgewählte Produkte und individuelle Vorstellungen: jeder Teilnehmer stellt ein eigenes konkretes oder projektiertes Produkt vor - als individuellen Ausgangspunkt um gemeinsam zu analysieren und zu entwickeln:

  • Fragen der Profilierung / Selbst-Organisation /  Entwicklungsmöglichkeiten
  • "Der Kunde",  Öffentlichkeit und Markt - Pressearbeit und Vertriebswege
  • Entwicklung individueller Ideenmodelle für ausgewählte Produkte